Sybille, Du hast natürlich recht: Ein Plastikbaeumchen geht GAR NICHT! Aber um an unser Tannengrün zu kommen, müsste ich durch fast huefthohen Schnee..., also habe ich mich heute nochmal auf den Weg gemacht. An der 3. Stelle, einer IRVING Tankstelle stand tatsächlich noch ein Baum. Zwar eigentlich ein bisschen zu umfangreich, aber egal. Ich hatte ja keine Wahl. Also rein in die Tankstelle und die nette Dame nochmal gefragt, ob es wirklich der Letzte Baum ist und was er kostet. Da sagt sie doch glatt zu mir: "Ja, es ist der Letzte und ich schenke ihn Dir! This is my MERRY CHRISTMAS to you!" Na, da war ich aber platt und hab mich total gefreut. Als ich mich bedankte sagte sie noch "You are very welcome" (Sehr gern geschehen!) Ist das nicht toll!? Also hab ich den riesen Baum geschultert und zum Auto geschleppt. Rueckbank umgeklappt und mit Schwung rein in die japanische Keksdose.
Nein, ich beschwere mich nicht über das Auto.
Jaaaa, das andere war größer, aber es hat ja geklappt, wie man auf den Bildern sehen kann.

Freundlicherweise hing am Baum ein Stück Kordel, damit hab ich die Heckklappe festgebunden. Auf meinem Heimweg haben zwar alle möglichen Lichter geblinkt und es hat ununterbrochen getutet, aber da musste Steve eben etwas lauter singen ;-)
Das Ausladen zu Hause ging dem Baum dann im wahrsten Sinne des Wortes "gegen den Strich" und er hat mächtig Nadeln gelassen.
Nun stand ich vor dem nächsten Problem: Der Stamm war etwa doppelt so dick wie der Christbaumständer. Ein Beil oder eine Axt war nicht zur Hand, also (MÄNNER, JETZT BESSER WEGHÖREN) habe ich Gregors gutes Doenermesser genommen....

Kaum 90 Minuten später passte der Baum in den Ständer.
Habe nur 1 blutigen Finger und die frischen Fingernägel haben auch nichts abbekommen.
Als Nachbar Jason nach Hause kam, hab ich mich in unserer Garage versteckt. Es muss ja nicht sein, dass ich hier 2x in einer Woche für Unterhaltung sorge...
Leider endet die Geschichte hier, denn der Baum ist nun zwar im Ständer, weigert sich aber hartnäckig, stehen zu bleiben. Also lehnt er nun auf unserer Veranda und wartet auf Andreas. Aber immerhin: WIR HABEN EINEN ECHTEN TANNENBAUM ;-))
3 Kommentare:
Hallo meine Liebe,
na Du machst mir vielleicht Sachen. Kaum habe ich mal keine Zeit in den Blog zu schauen, überschlagen sich die Ereignisse bei Dir. Die Tannenbaumaktion ist ja genau so köstlich wie meine. Aber wie ich sehe, packst Du alles ganz prima. Ich glaube ich habe Dir viel beigebracht--grins---
(Scherz).
Viel Spass und genau so viel Freude wie mit uns Beiden, wünsche ich Dir mit Deiner neuen Freundschaft.
Ganz liebe Grüsse
Deine Freundin
Angellika
Hallo Ihr (Fast) Canadier,
wir verfolgen gespannt jede Folge Eurer Auswandererstory.
Ist ja super wie toll Ihr das bisher gemeistert habt.
Mit dem Schnee ist doch ganz schön, wenigstens jetzt um die Weihnachtszeit;-)
Vielleicht solltet Ihr Euch anstelle eines Wagens lieber eine Kutsche mit Kufen zulegen;-)
Wir hoffen, dass Ihr noch nicht zu starke "Entzugserscheinungen" nach Döner habt, sonst müssen wir Euch mal einen per Airmail zukommen lassen:)
Wir wünschen Euch allen weiterhin viel Erfolg (mail folgt noch)und alles Gute.
Liebe Grüße
Eure Exnachbarn
Hi Brigitte,
kleinen Durchhänger gehabt ...und jetzt wieder die Alte. Ich wußte Du kannst das. Ich muß einfach jeden Tag in Euren Blog reinschauen, es ist schon wie eine Sucht. Es macht richtig Spaß deine Berichte und Erlebnisse zu lesen. Du solltest wirklich, wie Deine Mama schon sagte, darüber nachdenken zu schreiben. Du schreibst so lebhaft, man hat beim Lesen das Gefühl dabei zu sein. Mach weiter so!!!!
Liebe Grüße
Thomas & Sybille
Kommentar veröffentlichen