Sonntag, 2. August 2009

Marco's Umzug

Heute haben wir Marco's Moebel, die wir schon am Mittwoch (wegen verpasstem Rueckflug aus Deutschland - OHNE ihn) nach Saint John gebracht haben, aufgebaut. Das Appartment ist noch im totalen Umzugschaos, aber auf den Bildern im Album "Marco" kann man den Charme des 130 Jahre alten Gebaeudes (fuer hiesige Verhaeltnisse SEHR ALT!) dennoch erkennen. Ich denke, dort wird er sich wohl fuehlen! Auch seine Mitbewohner sind supert nett.
Am Montag ist Feiertag, New-Brunswick-Day, und am Dienstag startet Marco's neues Leben als Schreiner-Lehrling!
Good Luck Honey!

Donnerstag, 30. Juli 2009

Umgezogen! Yeah!

Wir haben's soweit geschafft, wir sind umgezogen.

Hier unsere neuen Kontaktdaten



Anschrift:

273 Hwy 615

Scotch Settlement, NB

E6L 1M7

Canada



Telefon:

001 506 363 2073



Email:

brigitte.riedel@xplornet.ca

andreas.riedel@xplornet.ca



Bilder zu Haus, Renovierung und Umzug gibt es im Augenblick noch fast taeglich neu im Album. Viel Spass :-D

Freitag, 17. Juli 2009

Renovierung

Ab heute haben wir (mehr oder weniger) Urlaub und beschaeftigen uns fleissig mit der Renovierung unseres neuen Zuhauses. Bilder dazu gibt es im Album, immer mal reinschauen, es werden sicher im Laufe der naechsten 2 Wochen immer wieder welche dazukommen.

Samstag, 11. Juli 2009

Ein paar neue Bilder...

... in den Alben "Verschiedenes" und "Marco's Prom". Viel Spass!

Dienstag, 7. Juli 2009

German Soccer News

Danke Horst, dass Du uns am Wetterauer Fussball Leben teilhaben laesst und ich somit an dieser Stelle auch mal ueber unseren Mario berichten kann (der schoene Ruecken mit der Nr. 11)

Dienstag, 30. Juni 2009

Erfolgreiche Wohnungssuche

Nachdem Marco am letzten Freitag unerwartet, aber voellig problemlos eine "open work permit" (Arbeitserlaubnis, die nicht an einen bestimmten Arbeitgeber gebunden ist) erhalten hat, steht dem Beginn der Lehre am 01.08. nichts mehr im Weg.


Also hab' ich mich am Sonntag via Internet auf Wohnraumsuche fuer Marco gemacht.

Wunschvorstellung: Eine WG mit jungen Leuten - Miete teilen, zusammen Spass haben.

Ein paar interessante Sachen hab ich auch gefunden und uns fuer heute und Morgen (Canada Day!) Termine ausgemacht.


Der 1. Termin den wir hatten, sagte uns bereits von der Anzeige her zu und das war auch direkt ein Volltreffer. Ein altes Stadthaus (130 Jahre, fuer kanadische Verhaeltnisse wirklich seeeeeeehr alt) in Fusswegdistanz zur Arbeit und zur Innenstadt. Es hat 2 grosse Wohnungen von denen die obere an die WG vermietet wird. Alles ist sehr alt aber edel ausgestattet, Parkettboeden, offener Kamin, ein Wintergarten mit Blick aufs Meer.


Hauptmieter sind Erica (Studentin) und Brendan (Koch), die insgesamt 2 Mitbewohner suchen.

Die Beiden und die Wohnung haben uns auf Anhieb super gut gefallen und so haben wir Naegel mit Koepfen gemacht und Marco hat heute den ersten Mietvertrag in seinem Leben unterzeichnet. Echt cool!! Die anderen Termine haben wir wieder abgesagt.

Leider hatte ich den Foto nicht mit, aber beim naechsten Mal gibt's Bilder, versprochen!

Freitag, 26. Juni 2009

Ein kleines Stueck Kanada...

...gehoert seit heute uns.

Und auf diesem kleinen (ca. 4000 qm) aber sehr schoenen Stueckchen Kanada steht ein kleines aber sehr gemuetliches Haeuschen, dass nun unser neues Zuhause wird.

In den naechsten 3 Wochen werden wir noch ein bisschen renovieren und dann starten wir unseren 3. (und hoffentlich vorerst letzten Umzug) innerhalb von 2 Jahren.


Marco wird zwar mit uns einziehen und sich ein Zimmer einrichten, aber nur um eigentlich gleich wieder weiterzuziehen.

Er hat bei einem deutschen Tischlermeister einen Ausbildungsplatz als Cabinetmaker angeboten bekommen und sehr gerne angenommen.

Allerdings ist die Werkstatt im ca. 130km entfernten Saint John, was zum Pendeln, besonders im Winter natuerlich zu weit ist. Also zieht er um. Ob in eine WG oder in ein eigenes Appartment, das wird sich in den naechsten Tagen noch herausstellen.

Das wollen wir gerne noch vor seinem Deutschlandurlaub fest machen, damit er dann am 01.08. starten kann.